Die Zukunft von Clash

Liebe Community,

Riot hat sich endlich über die Zukunft von CLASH geäußert. Hier für euch die wichtigsten Fakten:

– Das Problem, warum die Spiele auf einigen Servern nicht starten konnten, liegt an der „monolithischen Bauweise“ der IT-Infrastruktur. Das bedeutet, dass auf den Client-Servern alle Funktionen eng miteinander gekoppelt sind und nicht einzeln angesteuert werden    können. Egal ob ihr den Shop besucht, ein Spiel erstellt oder Ehrungen verteilt, alle Vorgänge werden von einem einzigen Modul verwaltet statt von verschiedenen. Werden also bei Clash viele Spiele gleichzeit erstellt und gestartet, kann das System die       Datenmenge nicht verarbeiten und es kommt zu den bekannten Fehlern

– Kurzfristig sollen die Spiele während dem Turnier gestaffelt gestartet werden, damit das Modul einwandfrei arbeiten kann. Langfristig ist in Planung das Modul für Clash zu isolieren um die Fehlerbehebung zu vereinfachen.

– Clash wird zunächst auf dem PBE getestet bevor es gegen Ende des Jahres auch wieder konstenlose Turniere (1-3 Tage) auf allen Servern geben wird.

Nähere Infos findet ihr unter:

Die Zukunft von Clash

Viele Grüße

★ Dein Legacy Global eSports Team ★