WvD #3 | Der Werwolf im Schafspelz

☾ Es war einmal ein kleines Dorf
Die Wölfe hatten großen Hunger
Sie fraßen sich durch Haus und Hof
Der Ort war grad in tiefem Schlummer

Am Morgen war der Schrecken groß
Sie werden morgen wiederkommen
Wie werden wir die Tiere los?
Hat man sich hin und her besonnen ☾

Kinder des Mondes, es ist wieder soweit! Die nächste Vollmondnacht wird bald am Himmel erscheinen und passen hierzu freuen wir uns sehr euch zu unserem Community-Event Die Werwölfe von Düsterwald einladen zu dürfen!

Am Freitag, den 12.04.2019 ab 20:00 Uhr ↓

findet sich jeder, der teilnehmen möchte in unserem Event-Eingangsbereich „Dämmertal“ auf unserem TS-Server ein. Ihr dürft euch bereits im Vorfeld als Teilnehmer in unsere Teilnehmerliste eintragen, das ist allerdings kein Muss!

Seit dem letzten Male sind einige Monde im kleinen Dorf Düsterwald vergangen, doch nun haben sich die seelenlosen Tiere der Nacht wieder erhoben und dürsten in ihrem unstillbarem Hunger, nach hilflosen Opfern, die ihnen nicht entkommen können … Oder etwa doch?

Dieses Mal erwarten euch wieder einige neue Rollen und verbesserte Spielmechaniken, die den Spielfluss für euch angenehmer gestalten sollen!

In dem Gruppenspiel, das auch unter dem Spielnamen Mafia/Nachts in Palermo oder Town Of Salem, verfolgen die beiden Spielparteien (Menschen und Werwölfe) das Ziel, sich gegenseitig auszulöschen. Das geschieht durch geschicktes Handeln, Beeinflussen seiner Mitspieler und der ein oder anderen gut platzierten Lüge.

Das komplette Event findet innerhalb unseres TS-Servers statt, ihr benötigt also kein externes Programm um mitmachen zu können! Für alle Anfänger aber auch Kenner des Spiels, habe ich eine → Spielübersicht ] vorbereitet, die euch einen allgemeinen Überblick über die Spielgeschehen verschafft und euch bereits einige unserer Rollen vorstellt! Es ist also sehr ratsam sich das Dokument zu Gemüte zu führen, solltet ihr nicht im Dunkeln stehen wollen … Ganz gleich ob Community-Mitglied oder nicht – jeder darf mitmachen! (vorallem Frischfleisch …)

Desweiteren bitte ich jeden Teilnehmer sich bereits im Vorfeld sich einen Beruf auszudenken, der möglichst in die Zeit des 16. Jahrhunderts passt und (wenn gewünscht) einen FantasienamenWofür diese Informationen benötigt werden, erfahren alle Neulinge wenn das Event beginnt!

Wir freuen uns über jeden, der Lust hat mitzumachen und hoffen auf eine große Runde!

Schärft bis dahin eure Krallen, wetzt eure Beißer und putzt euer Fell heraus, denn es geht auf die Jagd!